Kaltnieten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Kaltnieten haben gegenüber von Schrauben den Vorteil, dass in keines der Bauteile ein Gewinde hineingeschnitten werden muss.

Ein Nachteil ist, dass die Verbindung nicht zerstörungsfrei zu lösen ist.

Nietverbindungen werden zum Nieten von flachen Materialteilen (z. B. Blechen, Kunststoffteilen, Leder oder robusten Baumwollstoffen) eingesetzt. Durch die Verformung des Niets bei einer Kaltnietung wird eine formschlüssige Nietverbindung mehrerer Bauteile hergestellt.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

LG :)