kalte schlagsahne? ist das die sahne die in der blau weißen packung ist oder .....

7 Antworten

Farbe ist unterschiedlich :-):-) Wenn du willst kann ich sie dir ich rot blau anmalen ;-) Achso und noch ein Tipp wenn du die sahne vor der Sonne hältst wird sie warm und wenn du sie im Kühlschrank stellst wird sie sogar kalt :-):-):-):-)

Für Schlagsahne brauchst du die süße Sahne (lecker, Maulwurfkuchen!). Schmand ist eine gewisse Art von saurer Sahbne, also für dich nicht geeignet. Achte auf Becher, auf denen Schlagsahne/ Sahne steht - Schmand und saure Sahne solltest du nicht kaufen. Je nachdem in welchem Laden du einkaufst, sieht die Verpackung anders aus, also hilft das nicht. Da du sicher mehrere Becher brauchst, kannst du auch nach Tetrapacks/Fläschchen mit Sahne kucken, die gleich 500ml beinhalten, manchmal kommt man dann günsitger weg!

Amelaa
Fragesteller

daaaaaanke ;****

Wer LESEN kann ist klar im Vorteil: ALLE Hersteller von Molkereiprodukten haben für ihr Zeug UNTERSCHIEDLICH gestaltete Verpackungen: So gibt es z.b. JOGHURT von Bauer in exakt gleicher Bechergröße, wie SCHMAND(saure Sahne) von Aldi. Die farbliche Gestaltung UND die Beschriftung zeigt aber genau an, was drin ist.

öhm.. es ist die sahne die in der packung ist, auf der "schlagsahne" steht. nicht saure sahne oder irgendwas anderes sondern SCHLAGsahne. und es sollte keine sprühdose sein :)

alphonso  31.07.2012, 13:11

sie sucht wahrscheinlich nach dem Wort "kalte" auf der Verpackung.

Normalerweise ist frische Schlagsahne im Kühlregal und in einem Becher verpackt. Die Farbe der Verpackung ist unterschiedlich !