Kalte Flasche Wasser am pc?

5 Antworten

Die Flasche wird zwar an der Außenseite Kondenswasser bilden, dieses wird aber nicht ins Innere des PC gelangen.

Das eigentliche Problem ist das Blockieren des Lüfters im allgemeinen. Stellst du die Flasche vor einen Lüfter hat dieser weniger Raum aus dem er Luft ansaugen kann, also reduziert sich auch der mögliche Durchsatz des Lüfters was am Ende zu einer Verschlechterung der Kühlung führt.

Hallo,

schlimm ist das nicht. Der Luftstrom wird dadurch allerdings nicht gerade gefördert. Das ist nicht ideal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ach,

bei mir steht so einiges vor dem Lufteinlass des PCs.

Gerade eben eine große Flasche Cola, eine Dose Bier und so ein kleiner Hand-Strahler.

Also ich habe mir, ehrlicherweise, noch keinen Kopf drüber gemacht.

Solange die Temperaturen passen...

Hansi

Den Luftaustritt am Lüfter möchtest du eher nicht blockieren. Auch nicht mit einer Flasche kalten Wasser.

Ansonsten läufst du Gefahr, dass ein Wärmestau im PC entsteht, da die warme Luft nicht ordentlich raus kann.

Wobei Flaschen mit rundem Querschnitt da weniger ein Risiko darstellen sollten als Flaschen mit z.B. quadratischem Querschnitt.

Sofern die Flasche zu ist und kein Wasser in den PC kommt ist es völlig egal was vor dem PC steht.