Ist es schlimm wenn der gehäuse lüfter am pc sich nicht dreht?

4 Antworten

"Verbrennen " kann dein PC nicht,er schaltet sich bei Überhitzung einfach ab. Sollte es mal soweit kommen,musst du etwas tun. Klingt aber als ob der Lüfter kaputt wäre. Wenn die Temperaturen auch mit den restlichen Lüftern noch im grünen Bereich bleiben,super. Falls nicht,einfach einen neuen Lüfter einbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
Daki777
Fragesteller

Wo kann man die temparatur sehen

KTM2110  17.08.2020, 01:09
@Daki777

Man kann die Temperaturen mit dem Programm "MSI Afterburner" ansehen. Welche temperaturen in ordnung sind,kannst du einfach googlen ^^

Daki777
Fragesteller
@KTM2110

Da ist nur die gpu temparatur

KTM2110  17.08.2020, 01:31
@Daki777

Die core temp kannst du direkt übers system nachschauen. Einfach mal nach ner anleitung googeln ^^ alternativ (und einfacher) geht hier das programm core temp

Daki777
Fragesteller
@KTM2110

Meine grafikkarte ist 40-50 grad und mein cpu 30-32 grad

ist es schlimm dass der gehäuse kühler sich nicht dreht ?

KTM2110  17.08.2020, 01:37
@Daki777

Die Temperaturen wirken auf mich gut. Kannst ja mal längere zeit unter volllast testen,wenn da keine probleme auftreten,passt alles

Daki777
Fragesteller
@KTM2110

Unter volllast

grafikkarte 60 grad

prozessor 40 grad

findest du es ist notwendig den gehäuselüfter auszutauschen oder nicht ?

KTM2110  17.08.2020, 12:14
@Daki777

Sollte so passen,ich denke du musst ihn nicht zwingend tauschen

Naja, der CPU-Lüfter muss halt höher drehen müssen.

Auf Dauer würde ich das nicht machen, aber wenns dich nicht stört ist das nicht schlimm.

techfan042  17.08.2020, 01:14

Ich meinte natürlich „wird halt“.

der pc wird in Flammen aufgehen und einen neuen Supervulkan bilden der die Erde innerhalb des nächsten Jahrhunderts vollkommen zerstören wird und Leben nicht mehr möglich machen wird

Marlhuana  17.08.2020, 01:06

Übeeeeeeeeeeeeertreib :D

Simon1080  17.08.2020, 01:09
@Marlhuana

ja gut es gibt ja diese Superresistenten Bakterien die auch im Weltall überleben können. Die überleben dass evtl schon falls nicht die gesamte Erde zerbricht, die schockwelle des Netzteils die Sonne erreicht und eine Supernova auslöst, welche eine Kettenreaktion hinter sich zieht und zum unwiederrufbaren Hitzetod des Universums führen wird in dem es nichts mehr gibt auser Schwarze Löcher die einsam durch die Leere treiben..

Simon1080  17.08.2020, 01:11
@Simon1080

hm wenn ich es so anschaue endet es immer mit dem Hitzetod des Universums xD

KTM2110  17.08.2020, 01:10

Genau so wird es passieren XD

Case Lüfter sollte schon drehen.