1.Pc Gehäuse Lüfter, lohnt sich BeQuiet. 2. Einen weiteren Lüfter installieren?

3 Antworten

Hallo,

die beQuiet Silent Wings 3 PWM sind schon ein lohnenswerter kauf. Wenn es von deinem Gehäuse unterstützt wird, dann die 140 mm Version nehmen. Die muss weniger schnell drehen für den gleichen Luftstrom = leiser.
Kannst du einen deiner Frontlüfter nicht verschieben? So umgehst du das Problem einen neuen Lüfter zu kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde zu den BeQuiet-Lüftern tendieren...

habe jetzt schon meinen 2. PC mit denen und die sind echt gut...Konstante Kühlung...habe auch noch eine Wasserkühlung...falls es dich vlt interessiert... Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Sprulli
Fragesteller

Wasserkühlung have ich auch, aber nur auf dem Prozessor

Bindac  06.06.2020, 00:48

Jo play dann einfach den/ die BeQuiet kühler sind echt gut Bro...kennen die Preise immoment nicht aber sie lohnen sich...schau auf Alternate nach...nicht auf unbekannten Seiten 😊

  1. Wenn du wirklich leise Lüfter haben willst, hol dir welche von Noctua (Sind teuer aber extrem leise) aber wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, ist BeQuiet schon gut
  2. Könnte so sein, muss nicht. Mehr Lüfter = bessere Kühlung = Lüfter müssen nicht so hoch drehen. Allerdings sind es trotzdem mehr Lüfter

Andere Frage: Warum passt du nicht die Lüfterkurve an, sodass die Lüfter nicht so stark schwanken?

Sprulli
Fragesteller

Ich hatte es einmal probiert, hab aber dabei irgendwie Angst das ich was falsch mache 😅

Und auf eine feste Drehzahl mag ich sie auch nicht stellen.

chriss1967  06.06.2020, 00:47
@Sprulli

Da kann man nicht viel falsch machen, einfach die Lüfterkurve so anpassen, dass die Lüfter generell etwas höher drehen. So verhinderst du das ständige Anpassen