Funktionieren meine RGB Lüfter wenn ich sie am Netzteil anschliesse?

3 Antworten

RGB Lüfter haben entweder zwei Kabel oder ein Spezielles kabel man über einen Adapter euf zwei Kabel aufteilen kann.

denn der Lüfter Selbst hat meistens 3 pins kann aber auch 2 oder 4 pins haben.

Und die RGB LEDs brauchen dann noch mindestens 3 Pins zusätzlich vermutlich eher 4

Also mit dem Richtigen Adapter und zwei kabel wird es vermutlich möglich sein den Lüfter vom Netzteil aus zu betreiben und den die LED´s über das Mainboard oder einen RGB Controller anzuschließen

Aber mich würde es Stören das der Lüfter durchgehend auf vollast rennt den das Netzteil steuert nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Wie willst du diese am Netzteil anschliessen? Dann können die Lüfter doch gar nicht angesteuert werden. Somit wird auch Aura Sync nicht funktionieren.

TVIZZER
Fragesteller

Darum frag ich ja.... es gibt extra solche verbindungskabel

Letstryths  06.09.2018, 16:41

Mein Azza Inferno 310 hat einen Knopf. Manche Gehäuse haben ein eingebautes LED Panel.

Ab mit denen ans Mainboard. Das Netzteil liefert nur Strom, leitet aber keine Steuerbefehle weiter.