Kalorienverbrauch bei Videospielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Aufregung und das Adrenalin verbraucht man auch Kalorien. Zwar nicht wie beim Sport, aber immerhin.

Videospiele = Kalorienverbrauch? - GamePro Forum 20 Beiträge - 14 Autoren - Letzter Eintrag: 24. Dez. 2004 Sers Leute, hab letztens gehört, das mann durch Videospiele Kalorien verbraucht. Irgendwo im ZDF kam das. Und auf Platz 1 der am meisten ... www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=60903 - Im Cache

Test24
Fragesteller

Hab ich auch schon gelesen, aber irgendwie keine Antwort gefunden.

Besonders viel wird das nicht sein, ansonsten wären die meisten Computer-Spieler auch nicht dick, wenn sie den ganzen Tag vorm PC hocken.

mikasaunicorn  14.02.2017, 20:57

das liegt nicht am zocken sondern eher daran, dass diese typischen klischee zocker einfach nur fast und junk food zu sich nehmen...

das ist doch Schwachsinn. Beim sitzen sollte man am wenigsten Kalorien verbrauchen

mikasaunicorn  14.02.2017, 20:58

man verbraucht immerhin was. bei vielen spielen muss sich das gehir doh anstrengen und dadurch verbrennt der Körper auch Kalorien... bei manchen SSpielen halt mehr bei anderen weniger

Geh eine Stunde spazieren, dann hast Du sicher mehr Kalorien verbraucht, als vorm Rechner. Und Du hast noch zusätzlich frische Luft...

Daß das ZDF so einen Tünnef verbreiten soll, fänd ich traurig. Das läßt einen mal wieder über die Qualität dessen nachdenken, wofür man GEZ bezahlt...

Test24
Fragesteller

Sorry, meine frage war WIE VIEL man verbraucht und nicht wie ich am besten abnehmen kann, es hat mich nur mal aus reiner Allgemeinwissensucht interessiert.

helrich  31.07.2010, 08:16
@Test24

Ich sehe, Du hast das Sternchen einer sehr treffsicheren Antwort mit einer ganz konkreten Mengenangabe gegeben, jemandem, der - lt. Deiner Fragestellung - Ahnung davon hat... DAS sind dann sicher die Angaben, die Dir auch das ZDF lieferte. Siehe weiter meinen Satz zum ZDF + GEZ...