Kalorienreiche Schonkost?

1 Antwort

Zuerst muss die Gastritis ausgeheilt werden, indem man keine solchen Sachen ißt, die Magenschmerzen auslösen. Dazu nimmt man die verordneten Medikamente und trinkt noch einem Magentee oder Kamillentee.

Erst wenn sich die Verdauung stabilisiert hat, kann man auch Lebensmittel essen, die einen höheren Energiegehalt haben, fette Sachen (Salami,...), mehr Stärkeprodukte - Brot, Reis, Nudeln,..

decordoba  29.04.2022, 14:41

Der Alkohol ist zu meiden, der Fruchtsaft und viel Obst sind bei Gastrits ungünstig.

lumbum
Fragesteller

Ja, nur seit Dezember Schonkost ist halt einfach nicht mehr gut für meinen Körper…

decordoba  29.04.2022, 14:56
@lumbum

Du darfst auch andere Sachen essen, aber immer aufpassen, ob sich eine Stunde nach dem Essen ein flaues Gefühl im Magen oder Magenschmerzen einstellen. Diese Sachen solltest du meiden. Beispiel: du ißt 3 Pfirsiche und bekommst davon Magenschmerzen, dann hat es nicht gepasst, gilt auch für einen halben Liter Orangensaft,...

Man kann auch eine Buscopan Tablette schlucken.

lumbum
Fragesteller
@decordoba

Ja, ich habe unabhängig vom Essen Magenschmerzen. Das ist mein Problem. So finde ich nicht wirklich Russ was ich vertrage und was nicht