Kaloriendefizit durchhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst kein großes Kalorien Defizit und ich würde mir einen Ernährungsplan erstellen so ich mich zb. 5 Tage gesund ernähre und am Wochenende muss ich mich nicht an den Plan halten. Ich würde wenn möglich 3 mal die Woche joggen gehen. Mir hat beim Abnehmen ein schweißgürtel sehr geholfen. Gibts für 10€ bei Amazon.

Dein Defizit ist zu Hoch und/oder du verschwendest zuviel deiner Kalorien an nicht/wenig dauerhaft sättigente Lebensmittel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Finde den Fehler dafür.

Wie viele Kalorien isst du denn im Schnitt und was? Meistens ist da schon die Ursache

scheeblume
Fragesteller

Hab das berechnen lassen zwischen 1300 und 1200 kcal esse immer mindestens 1000 kcal

Du darfst einfach nicht aufgeben, wenn du einen Tag in einen Fressrausch verfällst, zähle die Kalorien die du an dem Tag/Tagen zu viel zu dir genommen hast und treibe in den nächsten Tagen so viel mehr Sport, dass du den Ausrutscher ausgleichst.