Gesund abnehmen und es wirklich durchziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wirst du an deiner Selbstdiziplin arbeiten müssen. Dazu kommt: Du kannst essen bis du platzt, es kommt nur dann darauf an WAS du isst. Gemüse (ohne fette soßen etc) kannst du praktisch den ganzen Tag in rauen Mengen essen und würdest wohl nicht davon zunehmen.

Auch solltest du für 10kg schon gut 20 Wochen (also gut 5 Monate) einplanen wenn du gesund abnehmen willst. Evtl. sogar noch etwas mehr Zeit, aber dafür hälst du dann dein Gewicht hinterher auch, WENN du deine Ernährung dann auch so beibehälst (und nur die Kalorien minimal wieder anpasst).

Denn wenn du weißt wie es geht, du aber immer in alte Muster zurück fällst, dann hat es bei dir auch noch nicht klick gemacht. Das ist am wichtigsten und dann bleibt man auch dabei und fällt nicht mehr in alte Muster zurück.

Für Sport braucht man auch kein Studio oder sonstiges. Fahr einfach viel Fahrrad, gehe Spazieren (eher walken), joggen, geh schwimmen oder Inlinerfahren usw.... das reicht auch schon vollkommen aus.

Hab selbst durch Ernährungsumstellung und Sport (damals täglich zwischen 20 und 60km Fahrrad gefahren) 20kg in 10 Monaten abgenommen und halte mein Gewicht seit dem recht konstant. Habe in der Abnehmzeit auch Mengenmäßig mehr gegessen als mein Freund, Kalorienmäßig aber deutlich weniger (eben weil ich sehr sehr sehr viel Gemüse gegessen habe). Die Ernährung habe ich auch nach meiner Abnahme so beibehalten, nur den Sport deutlich reduziert (allein wegen der Arbeit musste ich das schon tun).