Nimmt man bei Kaloriendefizit immer ab?

4 Antworten

Im Kaloriendefizit sollte man immer abnehmen egal ob aus gemüse oder Eiscreme.

ABER der Körper ist keine Maschiene und kann z.b. auch den Verbrauch anpassen wenn man z.B. ein zu hohes Defizit fährt, wasser einlagern usw. in Soweit kann es absolut sein das die Waage mal nicht konstant runter geht.

Ja. Im Kaloriendefizit nimmst du immer ab.

Mit Fastfood wirst du aber kein Kaloriendefizit halten können. Deswegen ist die Frage obsolet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Wenn du an einem Tag 1 Liter Wasser in einem Eimer hast und über den Tag nen halben Liter verbrauchst/ weg kippst, dann ist er am Ende des Tag halbleere/voll.

Genau so geht das mit den Kalorien.

Das physikalische Prinzip heißt Energieerhalrung. Der Körper kann nicht aus dem Nichts Energie ziehen.

Beim Kaloriendefizit nimmst du immer ab, egal ob du eine Pizza gegessen hast oder einen Burger.