kalorienbedarf berechnen?

2 Antworten

Dein Grundbedarf liegt bei etwa 2016 kcal

(84 × 24 = 2016) 84 für kg und 24 für Stunden

Für den Gesamtenergieumsatz bräuchten wir noch dein PAL-Wert (Physical Activity Level) das ist dein tägliches Aktivitätslevel, schau mal im Internet nach der Durchschnitt liegt etwa bei 1,4 bis 1,5, angenommen deiner ist ebenso bei 1,4 dann wäre dein Gesamtenergieumsatz bei etwa 2822 kcal

(84 × 24 × 1,4 = 2822)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

also wenn du es nach 1jahr immer noch nicht geschafft hast herauszufinden was dein kalorienverbrauch am tag ist, dann ist dir wirklich leider nicht mehr zu helfen

yoboiburi
Fragesteller

kannst du mir nicht helfen ?

Moin1934  12.05.2022, 23:07
@TestBBI

Wird viel zu wenig sein, der Grundumsatz liegt da schon bei 1900kcal. Wenn ich die esse verbrenne ich noch mals 190kcal, bei 2000kcal deckst du nichts an Bewegung über den Tag ab. Ich schätze er braucht 2800-3100kcal pro Tag.