Kalorien tracken bei Nudeln / Reis?

4 Antworten

In der Yazio-App kann man auch gekochte Nudeln eingeben.

Ich würde sie davor tracken, die Nudeln werden danach zwar schwerer, aber nur weil sie vollgesogen sind mit Wasser und Wasser hat ja bekanntlich keine Kalorien :)

Woher ich das weiß:Recherche

Alles zusammen rechnen. Dann kommst du sagen wir auf 5000 kcal für alles. Alles im rohen Zustand. Dann kochst du alles. Alles zusammen ist eine Portion sagen wir 5000 kcal. Dann wiegst du ab. Wenn dein Freund 750 g 75% isst und du 250g, 25% dann rechnest du die kcal. 5000 * 25% = 1250 kcal