Kalorien errechnen bei selbstgekochten Gerichten!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Poet1976,

es gibt immer einen Gewichtsverlust durch das Verdampfen von Wasser beim Kochen.

Allerdings hat Wasser keine Kalorien und spielt deshalb bei der Ermittlung der Gesamtkalorien keine Rolle.

Liebe Grüße Lutzie

Die Kalorien sind roh genauso hoch wie gekocht,also kannst Du dir ausrechnen vie viele Kalorien ein selbstgekochtes Gericht hat.Es gibt Kalorientabellen im Internet,und die Krankenkassen bieten auf ihren Internetseiten viele Informationen zur Ernährung an.

Poet1976
Fragesteller

demnach errechne ich also die kalorien der 800g Zutaten aus, obwohl das Gericht nur 550g wiegt?? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

ist zwar schon bissi her mit deiner frage, aber schau mal bei fddb, kostenlos und super seite dafür..