Wieviel reine Erdnüsse sind in einer 400 g Packung?

3 Antworten

Können auch 53 Erdnüsse sein ;-)

Probier es aus. :-)

  • Wiege "Brutto"
  • esse/geniesse
  • wiege die Schalen

PS: ich mag auch Erdnüsse und vertrage sie sogar am besten von vielen.

Na, mindestens die Hälfte, denke ich. Aber wohl eher mehr. Mach doch mal einen Test. Nur die Schalen wiegen und danach nur die Nüsse, dann weißt Du es.

Liara220
Fragesteller

Das wär was aber danach tun mir die Finger weh vom aufmachen der Erdnüsse müsste auch diszipliniert sein um keine zu naschen dabei 😂

Frageritikum  24.04.2021, 03:24
@Liara220

Du kannst doch die ganzen Nüsse wegnaschen... es reicht doch, wenn du nur die Schalen wiegst!

Frageritikum  24.04.2021, 03:21

Warum denn die Schalen + ! die Nüsse wiegen?! Es reicht doch aus, wenn man nur die Schalen wiegt.

Frageritikum  24.04.2021, 08:41
@Atinchen

Dann brauchste doch nur zur Kontrolle am Anfang die Tüte kurz zu wiegen!! 😁😁😁😁😁😁😁😁

Atinchen  24.04.2021, 10:55
@Frageritikum

Wenn dann nur den Inhalt. Der wird auf der Packung angegeben. Die Verpackung zählt nicht mit.

Frageritikum  24.04.2021, 12:07
@Atinchen

Das Gewicht der Tüte könnte man auch hinterher noch abziehen... oder halt alles ausleeren.

... eigentlich ist das aber ALLES Quatsch, weil das GEWICHT mit einer sogenannten "Mogelpackung“ ÜBERHAUPT NICHTS zu tun hat! 😅
Eine Mogelpackung täuscht durch viel Luft vor, dass mehr Inhalt in der Tüte ist.

Also eine vor Täuschung durch mehr VOLUMEN, das hat mit dem Gewicht nix zu tun.
Wenn zu wenig Gewicht vorhanden ist, ist das KEINE Mogelpackung, sondern Betrug!

Atinchen  24.04.2021, 12:25
@Frageritikum

Das ist gang und gäbe und wird einmal im Jahr angeprangert. Betrug wird geahndet. Das trifft aber nicht auf Mogelpackungen zu.

Esse doch eine einfach eine 400 g Packung Nüsse auf. Die Schalen sammelst du und wiegst sie danach….dann weißt du nach einem simplen Rechenweg Bescheid.