"Kalbsvoressen" Was ist das?

3 Antworten

Bei uns in der Schweiz ist das Ragout. Das ist einfach gröber geschnitten als Geschnetzeltes. Das sind so 3 cm Würfel.

Kalbsvoressen, bzw. Voressen ist eine Schweizer Bezeichnung für gewürfeltes Fleisch welches für Schmorgerichte verwendet wird. In deinem Fall ist da 100g Fleisch vom Kalb in Würfel geschnitten (wie für Gulasch) mit gemeint.

auriLici0us
Fragesteller

Dass es ein Gericht ist, habe ich mittels Internet bereits herausgefunden. Aber angeblich ist es ja auch eine Zutat. Sonst würde doch da nicht "100g Kalbsvoressen" stehen.

Oder muss ich nun ein Ragout zubereiten? Das macht ja keinen Sinn...