Welches Gericht ist am zeitaufwendigsten zu kochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Alle Gerichte, welche mit Niedrigtemperatur gegart werden.
  • Ragù Bolognese
  • Ochsenschwanzragout
  • selbstgemachte Instant-Gemüsebrühe (gekörnte Brühe)
  • gefüllte Weihnachtsgans
  • Daube provencale
  • Bûche de Noël (Kuchen)
Deichgoettin  02.06.2022, 08:51

Danke für den Stern :-))

Es gibt viele Gerichte, besonders aus der chinesischen und französischen Küche, die mehrere Tage Vorbereitung brauchen.

Rheinflip  30.05.2022, 18:26

Tomatenessenz, Wachtel im Sarg, Pekingente

Pulled Pork und Beef Brisket brauchen einige Stunden zum garen. Das können schon mal 10-20 sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

eine gute, von A bis Z selbstgemachte Lasagne.

Allein der Fleischteig, wenn es eine Bolognaise Lasagne werden soll, braucht ewig, Ok, er köchelt für sich alleine stundenlang, da muss man nicht daneben stehen, aber bis es so weit ist, braucht er halt viel an Vorbereitung.

Den Nudelteil muss man selbst machen, und dann mit der Nudelmaschine selbst ausrollen, schichten, Parmesan reiben, etc.... Also ich brauche dafür immer mehr als einen halben Tag. Und ich brauche auch lange, bis die Küche wieder hinreichend sauber ist.

Eine gute Lasagne ist eben das Gegenteil von Fast Food. Ich mache sie nur selten für Gäste, eben wegen der vielen Arbeit.

Eine Fertigfraßlasagne rühre ich nicht an,

Pulled Pork,denn das braucht satte 12 Std. um im Ofen gar zu werden. In der Regel benötigt 1 kg Fleisch ca. 3-4 Stunden.

Dahika  30.05.2022, 18:16

aber solange man nicht dabei stehen muss, ist es doch egal, wo lange das im Ofen ist, oder?

Primaluna  30.05.2022, 18:49
@Dahika

Wir wechseln uns innerhalb der Fam. ab,damit auch mal einer das Haus verlassen kann.

Dahika  31.05.2022, 14:37
@Primaluna

Brav. ich gebe allerdings zu; wenn ich eine Lammkeule mache, die 7 Stunden bei Niedrigtemperatur im Herd ist, gehe ich das -risiko ein und geh raus. Mit dem Hund raus oder ausreiten oder,,,oder,,,oder....