Kaktus hat weiße Stellen, ist das normal?

1 Antwort

Mir sieht das nicht nach Schimmel aus, ich denke das ist normal, Schimmel sähe folgendermaßen aus:

Bild zum Beitrag

Das kommt dann eher, wenn zu viel gegossen wird, wie in meinem Fall. Schau einfach dass du nicht zu viel gießt (die Erde sollte mehrere cm trocken sein und im Übertopf kein Wasser sein. Schön an ein hellen Standort, Ost- oder Westfenster sind gut. Südfenster ist prima wenn die Pflanze direktes Sonnenlicht Abgaben kann ;) vorallem sollte geeignetes Substrat drin sein, dh. Kakteenerde oder selber was anmischen mit Erde, paar kleinen Steinen und viel Sand.

Sonst sieht der kerngesund aus :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pflanzenpflege, Kaktus)