Kakadu Zwergbuntbarsch "beißt" Weibchen?

1 Antwort

Hi,

solange er sie nicht richtig jagt sondern nur mal beißt und sie sich nicht nur vor ihm versteckt, ist das nicht schlimm. Wenn sie auch zusammenschwimmen und beiden intersse für einander hegen, so wie du es kurz beschrieben hast, lässt es vermuten, dass sie ein Pärchen bilden. Hast du dann noch die entsprechenden Wasserwerte und Höhlen werden sie vermutlich bald laichen. Leider besteht bei einem Harem immer die Gefahr, dass sich ein Paar bildet und das andere Weibchen vertriben wird und wenn das AQ zu klein wird kann es auch passieren das sie auch am Stress stirbt.

LG salvi

screeser
Fragesteller

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Naja da ich Nachwuchs möchte und gelesen habe das es bei den bubas wie den Menschen ist(entweder man mag sich oder nich) habe ich nach einem Jahr jetzt mal ein zweites Weibchen eingesetzt und hoffe es klappt