Kafka in der Hauptschule?

3 Antworten

das Buch heißt "die Verwandlung" und ist durchaus auch für Hauptschüler machbar. Der Stoff ist dort sogar noch angebrachter, da es um die damalige untere Arbeiterklasse geht.

BLAEKK  12.01.2022, 15:25

Gehts bitte noch etwas klischeehafter…?

rikks  13.01.2022, 13:48
@BLAEKK

Klar geht das noch Klischeehafter. Aber Tatsache ist, dass Grade aus der Hauptschule wenige von sich aus in die Forschung gehen, sondern eher auf den Bau.

Ja, ist zugelassen. Es ist keine spezielle Literatur vorgeschrieben es ist aber auch keine ausgeschlossen.

Nein, Kafka ist als äußerst anspruchsvoll einzustufen und nur an Gymnasien zu unterrichten /s

Klar, warum nicht. Die Aufgabe einer Hauptschule ist es ja schließlich nicht, Kinder gezielt unwissend zu halten.

BLAEKK  12.01.2022, 15:24

⚠️ Ironie ist zu kennzeichnen. ⚠️😅

J0T4T4  12.01.2022, 15:26
@BLAEKK

So ist es, deshalb habe ich es auch gemacht.