Hätte Kafka ein anderes Tier nehmen können?

3 Antworten

Hätte er ,aber es wurde nichtmal ein spezielles Tier genannt. Es wurde als "Ungeziefer" beschrieben, also etwas Ekel eregendes und abstoßendes. Was natürlich zu der Aussage (kommt aber auch auf die Interpretation an) passt.

Wer kann sich schon in die Gedankengänge eines Franz Kafkas hinein versetzen? Ist nicht die Erzählung an sich interessant? Die Frage, ob er sich auch in ein anderes Tier hätte verwandeln können, stellt sich mir gar nicht.

Nein Ungeziefer passt perfekt. Was hätte er denn sonst nehmen sollen?

Woher ich das weiß:Recherche
tina38221
Fragesteller

Ich weiß es auch nicht haha. Meine Lehrerin stellt uns die Aufgabe: Setzen Sie sich mit der Frage hätte Kafka ein anderes Tier nehmen können? auseinander.

User594139  23.12.2020, 18:52
@tina38221

Er hätte auch eine Spinne nehmen können, oder halt ein einsames kleines Tierchen, dass sich irgendwo verkriecht und isoliert ist, bis es stirbt...

tina38221
Fragesteller
@User594139

Oder ein Tier, mit Metamorphose (oder Mythologie, besser gesagt)

Regina3  23.12.2020, 19:05

Eine Made?