Deutsch Meinung zu Franz Kafka?

2 Antworten

Lesenswert. Kurz gefasst könnte man schreiben, dass da für jeden etwas dabei ist. Seine Werke sind aber jeweils im Kontext der Zeit zu sehen und zu verstehen.

Auch wenn es teilweise Pflichtlektüre an den Schulen und somit oft wenig beliebt ist, lohnt sich manches Werk einige Jahre später nochmals zur Hand zu nehmen. Mit fortgeschrittener Reife versteht man vieles besser.

Lukkisola
Fragesteller

Und wie ist es mit seiner Person selbst? Wie findest du ihn?

interessant und vielschichtig, aber auch verstörend

Lukkisola
Fragesteller

Ah okay. Danke erstmal. Aber geht das eventuell noch ein bisschen konkreter? :) Also wie stehst du denn zu seinen Texten? Sind sie deiner Meinung nach empfehlenswert oder eher zu abstrus, kurios und zu schwer zu verstehen?