Kaffemaschine entkalkt - "blubbert" schlimmer wie vorher

3 Antworten

eher ist sie nicht richtig entkalkt, wenn es lange dauert

Dann hast du sie nicht vollständig entkalkt oder zu wenig Entkalker verwendet.

Dadurch bröseln dann vom Inneren der Heizpatrone kleine Kalkplättchen ab und verstopfen die Leitungen.

Also: Noch einmal ORDENTLICH entkalken, nicht so läppisches Zeug wie Essig verwenden sondern richtigen Entkalker bzw. eine Lösung aus 1 gehäuften Esslöffel kristalliner Zitronensäure auf 0,75 Liter Wasser.

Diese Lösung lange genug einwirken lassen (gern über Nacht), danach heiß durchlaufen lassen.

Danach wird die Maschine funktionieren wie eine neue.

Vielleicht hat sich der Kalk nicht richtig aufgelöst und hat sich in dem Wasserrohr festgesetzt. entkalk sie noch einmal