Wie oft Senseo Kaffeepadmaschine entkalken?

5 Antworten

Das kommt ganz auf deine Wasserhärte an und kann nicht pauschal beantwortet werden.

Ich habe schon ewig eine Senseo und muß sie nur alle 3 - 4 Monate entkalken, da ich den Brita Wasserfilter verwende. Bei normalem Leitungswasser kommt es auf die Härte des Wassers an.

Schon wieder so eine nicht bentwortbare Frage. Kommt ganz auf den Kalkgehalt deines Wassers an.

Welchen entkalker nimmt man, für die Kaffeepadmaschine? Bekommt den Entkalker in jedem Discounter?

Bloß nicht jeden Tag, alle 2-3

TitusPullo  31.12.2017, 20:21

Alle 2-3 Tage halte ich für doch sehr übertrieben.