Kaffeepads riechen für mich auf einmal total widerlich?!

5 Antworten

Probier mal, ob das bei anderem Kaffee genauso ist, z.B. Pulverkaffee, oder wenn du dir unterwegs irgendwo einen Kaffee kaufst.

Dann trink einmal ein paar Tage gar keinen Kaffee. Riechen die Pads immer noch widerlich?

Falls das so ist, würde ich evtl. mal zum Arzt gehen. Wenn man sich Gerüche einbildet, wo keine sind, dann das auch auf eine Krankheit hindeuten. Natürlich geht es dabei nicht darum, dass du wieder Kaffee trinken kannst (es geht ja auch ohne), sondern dass du sicher bist, dass eben alles in Ordnung ist.

Chichouu
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde ich mal machen. Hab jetzt seit Sonntag keinen mehr getrunken und konnte aber keine Besserung feststellen.

Ist ja beunruhigend, dass das auch auf Krankheit hindeuten kann... ich hab etwas ähnliches in weniger starkem Ausmaß seit ca. einer Woche nämlich auch bei Wattepads (immer diese Pads^^), die für mich leicht säuerlich riechen. Dabei sollten die ja eigentlich geruchsneutral sein.

Wenn du eine SWS absolut ausschließen kannst,dann ist es eventuell nur eine vorübergehende Geruchssensibilität,da diese sich ja auch nur auf den Kaffee zubeschränken scheint.Versuche es mal mit einer anderen Sorte Kaffee...

Chichouu
Fragesteller

Ich habe das gleiche Problem seit einer Woche bei feuchten Wattepads, aber weniger ausgeprägt und mit einem anderen Geruch (leicht säuerlich). Hab schon 3 Sorten probiert, ist bei allen gleich :( Aber danke für deine Antwort!

dialea1170  08.05.2013, 13:29
@Chichouu

Eventuell reagierst du auf die Chemiefasern der Kaffee u.-Wattepads die synthetisch hergestellt werden....

Säuber und entfette die Padmaschine, spül den Kaffeebhälter und wechsel die Marke. das aromatische Kaffeeöl kann ranzig werden und einen üblen Geruch verbreiten. Besonders Kaffee aus oft gebrauchten Automaten bekommen dann einen üblen Beigeschmack.

Chichouu
Fragesteller

Haben gerade neue Kaffeepads gekauft und die riechen für mich selbst noch in der Verpackung so.. :(

Rheinflip  08.05.2013, 14:01
@Chichouu

Ich habe die anderen Beiträge gelesen. Geh bitte zu einem HNO Arzt. Da stimmt was nicht.

Probiers mal mit Tee, oder lass dich beim Arzt durchchecken

Chichouu
Fragesteller

Tee trinke ich auch gerne, aber der hat nicht diesen Push-Effekt,um den es mir geht...:)

icolor  08.05.2013, 12:40
@Chichouu

Wie gesagt, ggf. wirklich einmal den Arzt um Rat fragen. Es gibt halt Menschen die von einem Moment auf den Anderen auf gewisse Dinge, Gerüche ect. total anders reagieren.

Chichouu
Fragesteller
@icolor

Okay, werde ich machen, wenn das noch länger anhält. Danke!

Trink mal einen Kaffe im Cafe auch mit pads und guck obs da auch so ist ;)

Chichouu
Fragesteller

Sollte ich mal machen :)