Frage von Maestro77, 96

Schlüssel riecht eklig - wie kriege ich den Geruch weg?

hi! :D

die frage ist wohl ziemlich komisch aber es nervt mich einfach mehr und mehr:

mein wohnungsschlüssel überträgt einen absolut ekelhaften geruch auf meine hände wenn ich ihn anfasse. das ist kein normaler metallischer geruch wie zb. bei geldmünzen.

natürlich muss ich nicht an meinen händen riechen, aber zu wissen, dass sie so widerlich riechen, nervt einfach.

den schlüssel nachmachen lassen geht leider nicht bzw. wäre zu aufwendig (spezialschlüssel)

ich habe mal versucht ihn einfach mit seife zu waschen aber das hat gar nichts gebracht.

gibt es da einen trick?

Antwort
von Flash8acks, 69

Versuch es doch mit einem Schlüsselkopf-Plastik-Überzug oder Schlüsselkopf-Kappe: hier mal ein Beispiel ^^

http://i00.i.aliimg.com/img/pb/582/683/910/910683582\_059.jpg

http://www.ebay.de/itm/Neon-Schluessel-Kappe-Abdeckung-Verschiedene-Farbe-Schlue...

Kommentar von Maestro77 ,

gute idee. danke! :)

Antwort
von Hexereye, 73

ne halbe stunde in zitronensaft legen. Ohne wasser

Kommentar von Maestro77 ,

das hab ich gemacht! hat ein bischen was gebracht! :) danke.

Kommentar von Hexereye ,

na wenigstens etwas :)

Antwort
von atrialbyfire, 66

Vielleicht in Essigsäure oder eine ätzende Lauge einweichen

Antwort
von OceanMan, 27

Vielleicht kannst du ihn mit Sagrotan behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community