HILFE! Zecken und Obstfliegenplage?

Heute morgen war diese Zecke auf dem Bett. - (Zecken, Fruchtfliegen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, das das eine Zecke ist.
Der sieht mir eher nach eine Wanze (evtl Kieferwanze) oder Rüsselkäfer aus. Leider kann ich es nicht richtig erkennen.

Zecken sehen so aus.
https://www.google.de/search?q=Zecken&espv=2&biw=1029&bih=650&site=webhp&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjJjsSllIDOAhVFDywKHZZeAeEQ_AUIBigB

Gegen Obstfliegen hilft Essig. Stelle an den Stellen,wo sie überwiegend auftreten kleine Gläschen mit Essig hin.

KNQL284
Fragesteller

Okay danke. Habe mal die Wanzen gegooglet finde da sind die Tierchen bei mir der Zecke schon ähnlicher. Falls sie nochmal auftauchen mach ich mal einen direkten Vergleich. Essig stell ich dann mal überall hin, danke.

korbandallas  19.07.2016, 21:00
@KNQL284

Wenn es um deine Fruchtfliegen geht nimmst du besser eine einfache Cola Flasche und legst Obst rein das schon beginnt zu gären. Diejenigen die sich in die Colaflasche verirren finden zwar schon raus, schaffen es aber nicht dieser zu entfliehen da die Innenseite zu glatt ist um mit ihren Füßen halt zu finden. um dem klein gehaltenem Loch zur Freiheit zu entschwinden.

Funktioniert auf alle Fälle, und du brauchst keine Chemie, bis auf die Plastikflasche spreche aus Erfahrung.

korbandallas  19.07.2016, 21:02

Echt, ist Essig so gut als Köder ?

Grauspecht  26.07.2016, 08:50

Danke für das Sternchen.

es kann sein das du ein zecken nest hast oder das sie meistens im Wald sind

KNQL284
Fragesteller

Ist dieses Nest dann am Fenster, außerhalb irgendwo am Dach oder in der Wohnung? Nisten die sich dann da in Bettspalten oder Couchspalten ein?😳

Noamein  19.07.2016, 20:31
@KNQL284

nein aber wir hatten das,auch schon mal leider habe ich kein Foto 😅

Puh, wenn es so ist wie Du beschreibst. haben die meisten bestimmt keinen Plan woher das kommen soll.

Klingt für mich nach einem echten Mysterium.

Es sei denn, Ihr habt einen Komposthaufen direkt vor dem Fenster.

Oder es liegt eine Verwechslung zu anderen Krabblern vor.

Von Zecken in der Bude hab ich noch nie was hören dürfen, normalerweise lauern die doch im hohem Gras.

Bis jetzt reichlich sonderbar.

KNQL284
Fragesteller

Ja leider ein echtes Mysterium..Kann mir nicht vorstellen dass die hier irgendwo ein Nest haben aber von irgendwoher müssen sie ja kommen..

korbandallas  19.07.2016, 20:43
@KNQL284

Ich hab keine Ahnung wo Zecken Ihre Nachkommen aufziehen, falls sie es überhaupt tun : D und die Eiablage stattfindet.

Dachte bis jetzt immer irgend wo draußen im Grünen .

Kann aber in Deinem Fall nicht mehr so ganz hinhauen, leider findet man im Netz auch nichts genaueres.

Außer Infos zu FSME und dergleichen.

Bleibt also nur ab zu warten bis sich ein echter Experte hier mal zu Wort meldet.