Wie kann man eine Kaffeemaschine im Auto betreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt auch Spannungswandler mit der Leistung. Die sind allerdings nix mehr für den Zigarettenanzünderstecker, die müssen mit entsprechenden Kabeln direkt an die Batterie. Die Leistung ist höher als bei üblichen Startermotoren. Billiger käme eine Kaffeemaschine für 12V, gibt einige, für Camping oder LKW-Fahrer

Zum Kaffee kochen Pause machen. Wasser per Campinggaskocher erhitzen und in French Press (Pressfilterkanne) zubereiten. Idealerweise eine aus Metall oder Kunststoff.

Hat auch den Vorteil, dass der Kaffee viel besser schmeckt als die übliche Filter-Plörre.

Man muss die Bohnen allerdings grob mahlen (lassen), nicht fein wie bei Verwendung von Papierfiltern.

Ich würde eien 12V Kaffemaschine kaufen, das kostet den Bruchteil von einem entsprechenden Spannungswandler (der auf Dauer auch die Lebensdauer der Starterbatteire erheblich reduziert) oder man hält an einer Tankstelle und fragt ob man mal kurz einstöpseln darf, das hab ich als LKW-Fahrer öfters so gemacht.

Vorraussetzung 12V Anschluss, sprich Zigarettenanzünder und dann mal einen Autohof ansteuern; die haben Kaffeemaschinen für LKWs. Musst nur schauen, dass das auch auf 12V läuft. Insbesonders die großen ARAL Tankstellen haben sowas; sonst mal bei ATU schauen, ob die so etwas führen.