Kaffee schmeckt säuerlich, woran liegt es?

5 Antworten

Kaffee schmeckt säuerlich, woran liegt es?

Einfluss auf den Geschmack haben

  • Sorte
  • Röstung
  • Mahlgrad
  • Ziehzeit

Ein Punkt davon hat nicht gestimmt.

Alex

jacob8496  06.01.2022, 09:45

Plus Wassertemperatur. Ist diese zu niedrig, wird der Kaffee sauer. Generell gilt grob: hohe Temperatur löst Bitterstoffe, niedrigere Temperaturen weniger Bitterstoffe, wodurch mehr Säure spürbar wird.

Kann an der Sorte liegen.

Generell ist Cold Brew viel säurearmer; die kannst du zuhause selbst machen.

Das liegt entweder an der Sorte, dem Mahlgrad oder der Zubereitungsdauer.

Liegt an der Sorte denke ich, hatte ich auch ab und zu

Biergehtrein
Fragesteller

Habe schon mehrere Sorten ausprobiert. Es ist und bleibt ein Rätsel.