Käufer droht mit Polizei?

12 Antworten

Nein er kann nichts machen. Die Sendungsnummer ist ja vorhanden. Hermes schaut und die Polizei wird ihm das selbe sagen.

Oder ist es seitens des Käufers eine Drohung,und damit strafbar.

Mit einer Anzeige zu drohen ist nicht strafbar.

Ist doch nicht dein Problem, wenn Hermes dein Paket verschlampt. Solange du den Versendungsnachweis hast kann die das alles reichlich egal sein.

Du hast schon mal gar kein Problem. Weise den Kollegen auf § 447 Abs. 1 BGB hin.
Seitdem Du das Paket an Hermes übergeben hast, ist das Risiko für Verlust oder Beschädigung oder was auch immer auf ihn übergegangen.

Alles was Du jetzt noch machst mit Hermes (Nachforschung etc.) könnte man fast schon als "good-will" bezeichnen.

Wegen Betrug? Die Verantwortung für das Paket hat seit der Übergabe Hermes und nicht du.