Mehrere Packete unter einer Sendungsnummer?

2 Antworten

Als Thema nennst Du Mehrpaketsendung. Das gibt es. Da werden dann aber alle Pakete zeitgleich zugestellt. Sollten also beispielsweise von 5 Paketen nur 4 beim Zusteller sein, so werden diese gelagert, bis Nummer 5 auch da ist. Erst dann wird zugestellt. Da gibt es eine übergeordnete Nummer und jedes Paket hat noch eine extra Nummer.

Diesen Service nutzen in der Regel Versandhäuser, wenn sie beispielsweise einen schrank versenden, der nicht in ein Paket passt

Nein sowas geht im Normalfall nicht !

Pro Paket eine Sendungsnummer, da sonst nicht mehr alle Pakete nachverfolgt werden können !

Karlos2013B
Fragesteller

Die Sendung(en) kommen aus Mexico. Evtl. ist es ja irgendwo International möglich.

lilatrudi  31.07.2013, 19:09
@Karlos2013B

Jedes Paket bekommt eine nationale Ident-Nummer bei der Übergabe ins deutsche Postpaketnetz. Es gibt spätestens ab dann für jedes Paket eine eigene Nummer.