DHL Sendungsverfolgung International

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon mal bei der DHL, direkt angefragt? ich hab mal ein Paket nach Australien geschickt per DHL, das ging gut, bis es in Brisban war, da lag es 2 Wochen rum. Sollte aber nach Cairns hoch! habs dann eben auch verloren, da hab ich bei DHL angerufen, die habens dann in Brisban gefunden, 2 tage später wars dann in Cairns. Kann eben auch mit DHL mal passieren, dass etwas irgendwo stecken bleibt. Aber DHL hat immer die Möglichkeit, dem nach zugehen, eher wie wir Privatleute. ich schicke jedenfalls nichts mehr mit DHL, denn billiger ist es nicht, im Gegenteil, hätte ich dieses paket mit der normalen Post geschickt, was ich sonst auch mache, wäre es in 3 Wochen auch dort. Erst noch günstiger, ich musste damals bei DHL eine ganze Menge bezahlen. ****Hab aber was dazu gelernt. G.Elizza

herzlichen dank für die Auszeichnung! Freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Hallo Manveru,

bei Sendungen innerhalb Deutschlands brauchst du eine 16-stellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Innerhalb der EU ist die Sendungsnummer 12-stellig und besteht ausschließlich aus Zahlen (http://frankieren.de/dhl-paketverfolgung/). Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass es für Nordamerika auch eine neue Kombination der Sendungsnummer gibt und du daher kein Ergebnis bei der Suche mehr bekommst.

Viele Grüße, Roman1986

Hallo Manvero,

noch brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Die Standardlaufzeit bei DHL für den Versand nach Mexiko beträgt 8-12 Tage. Du kannst Dir das hier anzeigen lassen, wenn Du in dem Rechner die Paketgröße angibt und Dein Zielland wählst:

http://xpaket.de/thema/versandkosten-rechner/

In der kleinen Beschreibung unter dem DHL Ergebnis siehst Du, wie die Standardlaufzeit ist. Vorausgesetzt, Du hast keinen Expressversand gewählt, dann musst Du auf der linken Seite Deine Suche verfeinern.

Also noch ein wenig Geduld ;)

Grüße

Nina

... Also ! ... was ich weis über DHL ist .. das dieses Unternehmen von der Deutschen Post gekauft worden ist .. und im Ausland die Auslieferung durch die jeweilige nationale Post erfolgt !!! .. nur Eilsendungen werden von der ' DHL-Organisation ' direkt ausgeliefert .. an die Haustüre des Empfängers ... so die Auskunft von DHL .. hier auf Martinique ! ...