Käufer behauptet Auto hätte viele Mängel?

3 Antworten

Salue

Dem netten Herrn miteilen, dass er Gelegenheit gehabt habe, das Auto auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor er es gekauft hat. Wären die Mängel bei der Auslieferung schon vorhanden gewesen, hätte er diese ja, bei einer einfachen Überprüfung, eventuell bei einer Probefahrt, sofort gefunden.

Nach dem Kaufvertrag ist keine Gewährleistung geschuldet. Das Thema sei damit für Dich abgeschlossen.

Diese Masche mit dem nachträglichen Runterdrücken des Preises wird häufig angewendet. Sie funktioniert nicht. Verträge sind Verträge die beide Seiten zu respektieren haben.

Gebrauchte sind nun mal keine Neuwagen. Sie sind ja auch günstiger.

Tellensohn

Es wurde ein Kaufvertrag von ADAC verwendet.

Prims, der enthält nämlich einen wirksamen Ausschluss der Sachmängelhaftung.

was nun tun ?

Dem Käufer mitteilen, dass Du einer Anzeige oder der beliebten "Drohung mit dem Anwalt" gelassen entgegensiehst.

Und dann stellst Du jegliche Kommunikation ein.

Vanaheim  25.01.2024, 17:35

So und nicht anders, richtig !

Bitte ihn alles schriftlich zu machen, damit du es deinem Anwalt geben kannst...die Kosten für den Anwalt werden ihm in Rechnung gestellt...auch das mitteilen...normalerweise kommt dann nichts weiter...