Käse ungekühlt transportieren?

3 Antworten

Ich kaufe im Urlaub immer das ein was in eine kleine Kühltasche passt. Das klappt sogar ohne Akkus, da sich die Produkte gegenseitig etwas kühl halten.

12 Stunden ohne Kühlung sind für diesen Käse aber unkritisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kommt drauf an, ob du ihn danach zügig verbrauchen willst, oder nicht. Der vergammelt nicht direkt, altert aber halt schneller.

Pack den gekühlten Käse in ein paar Lagen Zeitungspapier ein. Das reicht für 12 Stunden aus.

Tutzugeltrud
Fragesteller

Alles klar, wird gemacht