Käse?

7 Antworten

Alles ist teurer geworden durch Knappheit, weltweite Krisen..... Man muss noch mehr auf Angebote achten, saisonal einkaufen, selber kochen ist meist günstiger als fertig gekauft, Lebensmittel mit kurzem MHD werden häufig kurz vor Ablauf reduziert 30 oder 50%....

Das ist so zu verstehen: Die Bauern müssen für die Düngemittel hohe Preise bezahlen. Der Diesel für den Traktor ist teuer, die Futtermittel haben sich im Preis verdoppelt.

Deswegen muss auch der Milchpreis steigen, in der Folge steigt der Preis für den Käse. Der Transport vom Bauern in die Molkerei bis in den Supermarkt ist auch teuer geworden (Diesel).

Die Zusammenhänge sind selbst erklärend.

Beim Discounter ist er noch bezahlbar.

Wir mögen gerne (aber selten,da eben nicht günstig! ) guten 🧀 vom Tölzer Käseladen. Dieser bietet vielfältige,frische Ware jedoch hat diese ihren Preis. Aber das schmeckt man.

Letztendlich geht Qualität über Quantität!

Weil derzeit alles teurer wird. Vor allem Gas und Öl und entsprechend alles, was damit produziert und transportiert wird.

Alles wird teurer. Wenn du Nachrichten guckst, dann weißt du warum. Willst du die Familie entlasten, dann nimm einen kleinen Job an, sobald du alt genug dafür bist. Setzt euch bei Wahlen dafür ein, dass es besser wird. AgD oder FDP oder CDU wären keine Lösungen.