Wie ist eure Meinung dazu, dass Käse so teuer geworden ist? Kurz vorm Weihnachten..?

5 Antworten

Wenn es nur der Käse wäre…..

Fast alles ist teurer geworden. Milchprodukte sind sehr teuer geworden, Obst und Gemüse auch, Wurst und Fleisch auch und sogar das Toilettenpapier ist schon wieder teurer geworden.

Man kann sich als Kunde nur damit arrangieren, Preise vergleichen, Rabatte und Coupons ausnutzen und den Preiskampf anheizen. Als Einzelner wird das nicht viel ausmachen, aber immerhin sieht man das dann im Geldbeutel. Statt Gouda gibt es nun Kashkaval aus dem Lidl für 0,64€ pro 100g.

Da bin ich froh daß ich zur Zeit kein Bock auf Käse habe, eigentlich schon eine ganze Weile. Ich muss sparsam leben und ich denke dann zum Frühstück Brot, ja dann brauche ich auch Butter und Aufschnitt das kostet wieder mehr, dann sitze ich auf Aufschnitt und habe kein Brot oder andersrum, so das ich das weg lasse. Gibt's sehr selten bei mir. 🙂

Ich sage da nur: Gott sei Dank bin ich nicht gezwungen in Deutschland zu kaufen, wo der Einzelhandel die Kunden abzockt. Beispiel: ein Stück Butter eines namhaften Herstellers aus Deutschland kostet aktuell 3,19 in Deutschland, selbe Butter, selber Hersteller, selbe Produktionsstätte, kostet in Polen 1,90. Da stimmt doch was nicht!

Kleib  23.11.2022, 01:57

Ist natürlich praktisch wenn man in der Nähe der Grenze wohnt. In Polen ist so ziemlich alles günstiger, die Leute verdienen dort ja auch weniger Geld.

Also der Käse, den ich kaufe, ist nicht teurer geworden. Nur diese saure Discountermatsche, die man kaum als Käse betiteln dürfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss