Käfer stellt sich tot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Käfer könnte auch auf einen anderen Reiz als Licht bei deiner Annäherung reagiert haben - Vibration, Körperwärme, Geruch. (Bin jetzt allerdings kein Käfer-Experte ... 😅 )

"Über die Fühler können die Insekten Gerüche und Vibrationen aufnehmen. Ebenfalls dienen sie dem Tasten und bei einigen zur Kommunikation. Über feine Sinneshärchen an Fühlern und Körper werden Vibrationen, Wind, Luftfeuchtigkeit und Geschmack wahrgenommen."

https://www.sofatutor.com/biologie/videos/sinnesorgane-von-insekten-2#sinnesorgane-der-insekten-einfach-erklaert-zusammenfassung

GuteHilfe356
Fragesteller

Oh, ja! Das stimmt. Da ist was dran 😉😂🙈

Tiere können weitaus mehr wahrnehmen, als wir Menschen uns nur vorstellen können! Das ist beeindruckend 👏

Danke dir!

Tamtamy  21.06.2023, 15:17
@GuteHilfe356

Ich habe diesbezüglich noch ergänzende Information dazugeschrieben!

GuteHilfe356
Fragesteller
@Tamtamy

Gerne, ich habe zu Danken! 😊

Deine Antwort war super! 🤝

Das war wahrscheinlich deine besondere Anziehungskraft, die so so stark war, dass er sich nicht mehr bewegen konnte. 😅

Aber mal ernsthaft, wahrscheinlich hat er auf andere äußere Reize reagiert, das hat ja auch schon Tamtamy geschrieben.

GuteHilfe356
Fragesteller

Hahah 😜🥰

Ja, ja man. Das glaube ich auch. Schon wild!

Danke für deine Antwort 👍

Dreh den um und beobachte, was passiert.

GuteHilfe356
Fragesteller

Okay, bruh! 🙈

Er ist weggeflogen! 😓

Mein Freund ist weggeflogen - Neeeiin! 😔

Danke dir! Egal, in der Freiheit lebt es sich besser, als bei mir im Zimmer 🫡🤪