Zelda breath of the wild Grafik?

1 Antwort

Klingt für mich nach normalen Maßnahmen, dass Entwickler machen, um Leistung zu sparen, indem sie bei Entfernungen die Anzahl der Polygone von Modellen, Wasser oder Schatten Shader-Details, sowie Texturen-Details reduzieren, um letzlich den Grafikprozessor und Speicher zu entlasten. Gerade bei Open-World-Spielen mt hohen Sichtweiten ist das notwendig. Die Hardware liefert nicht unendlich Leistung.

Sehr gerne wird das oft kaschiert, in dem man in der Entfernung eine leichte Unschärfe einbaut (Blurr-Effekt). Dann sieht man das nicht mehr so deutlich als Spieler, und man denkt, das ist ein gewolltes Stilmittel und keine Rechenleistungseinsparung.

Das hat also nicht direkt was mit den FPS zu tun, ist aber ein probates Mittel um die FPS in einem vernünftigen, flüssigen Rahmen zu halten.

Jan123949
Fragesteller

Hallo, vielen Dank, ich dachte meine switch wäre Kaputt oder der Monitor zu schlech😅

Kelrycorfg  26.03.2022, 16:48
@Jan123949

Ja, manchmal können einige der Maßnahmen die Entwickeler wählen ziemlich "harte" Übergänge schaffen, die einen sehr schnell ins Auge springen ^.^