Kleiner Käfer, Gefährlich?

1 Antwort

Nein, ganz sicher sind diese Tierchen nicht für Menschen gefährlich.
Sie leben in den Bäumen, wie Du schreibst, und sind grün - recht viel mehr kann ich auch nicht erkennen auf dem Bild. Ob das nun Wanzennymphen sind, die man in speziellen Bäumen findet oder Blattläuse .. kann ich eben so leider nicht bestimmen.

Aber beides sagt eigentlich auch aus, daß sie sich sehr wahrscheinlich von Pflanzensäften (aus den Blättern der Bäume) ernähren.

Blutsauger und andere uns lästige Insekten tun das nicht.