käfer im klo?!

4 Antworten

Hallo. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Käfer durch das Abflussrohr gekommen sind. Angeblich sollen das ja Mäuse etc. können, aber das bezweifle ich immer noch arg. Wenn man die Installation mit den Siffons und den Windungen kennt, die ständig unter Wasser stehen, dann halte ich das für unmöglich.

Viel wahrscheinlicher ist, dass nachtaktive Käfer in Deiner Bude frei rumgelaufen sind und halt überall "gucken" waren. Wenn sie dann in die glatte Toilette rutschen sind sie gefangen und kommen nicht mehr weg. Genauso wie mit Duschkabinen in denen manchmal Spinnen sitzen. Die fallen da rein und kommen nicht mehr weg. Ist schon ulkig, was da so alles kreucht und fleucht in einer Bude, die angeblich frei von Tieren ist.

Du hättest die Viecher nicht wegspülen dürfen! Hättest Photos davon machen sollen, damit man erkennt, um was es sich für Tiere handelt.

Wenn es z.B. Silberfischchen waren, dann musst Du keine Sorge haben. Die sind völlig harmlos und gelten nicht als Schädling! Sind es allerdings Schaben oder Speckkäfer, dann ist das absolut ein Grund zur Sorge, denn das sind echte Schädlinge.

Halt mal die Augen auf nach allerlei Bewegungen.

Vielleicht vor dem In-den-Urlaub-Fahren vergessen zu spülen?

Vielleciht mal einen Kammerjäger kontaktieren^^

Hallo, versuche einen Käfer zu fangen. Leeres Marmeladenglas drüber stülpen wenn Du einen siehst. Deckel drauf, Kammerjäger anrufen und ihm das Exemplar zeigen. Dann besprecht ihr die weitere Vorgehensweise. Ich hätte keine Lust mich schlafen zu legen mit der Gewissheit das Käfer meine Wohnung "durchsuchen" Viel Erfolg, Peter

sehr ungewöhnlich . achte mal darauf ob du in der wohnung noch käfer findest. das klo würde ich erstmal mit der chemiekeule behandeln . ein mittel /gerät gegen käfer in der wohnung aufstellen, informiere dich danach.