Speckkäfer

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es auf jeden Fall gut beobachten. Speckkäfer fressen von Nudeln bis zu Ledermöbbeln alles. Leider gibt es auch nichts um sie selbst zu bekämpfen. Wenn es zu viele werden hilft nur der Kammeräger.

vanillaschote
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich weiß, dass es große Schädlinge sind, deswegen mache ich mir Sorgen. Die Frage ist, können die auch abends, wegen dem Licht, in die Wohnung fliegen? Hier kommt alles an Insekten rein die es so gibt, durch die offene Balkontür.

natascha70  18.05.2013, 20:18
@vanillaschote

Normalerweise sind Spechkäfer standortgebunden. Man kann sie eigentlich nur selber einschleppen.

natascha70  18.05.2013, 20:24
@natascha70

Ich habe die Ausnahme vergessen. Wenn es in eine Haushalt richtig stinkt, nach Verwesung oder organischem Müll ( Messiwohnung) werde sie durch den Geruch angelockt. Aber das wird bei dir wohl nicht der Fall sein :-))

vanillaschote
Fragesteller
@natascha70

Nein, wirklich nicht, hier ist alles sauber. Na, ich werde sie wohl wirklich mit den Ochsenziemer eingeschleppt haben, wollen wir hoffen, dass es das jetzt war.