Käfer bei Wüstenrennmäusen? Tiere möglicherweise krank?

So sieht so ein Käfer aus - (krank, Käfer, Parasiten)

4 Antworten

da es sich dabei um futterschädlinge handelt sind sie so erstmal nicht schädlich für die renner. aber deren kot ist halt nicht so das wahre im futter.

ich persönlich würde das körnerfutter entsorgen und neues holen. dazu noch den hersteller kurz informieren, dass bei ihm wahrscheinlich kornkäfer drin sind. die sind für solche infos dankbar.

auch würde ich ehrlich gesagt das gehege reinigen (aber das mehr aus ekel, denn aus wirklicher notwendigkeit)

merlebobi
Fragesteller

Danke!

Wir haben erstmal neues Futter geholt.
Das Problem ist leider, dass wir gerade eine Futterumstellung vor kurzer Zeit hatten, daher wissen wir nicht von welchem Hersteller diese Kornkäfer jetzt wirklich kommen, aber wir beobachten grade die Reste von beiden Futterherstellern, die wir noch hatten. Vielleicht stellt dich dabei noch etwas raus.

Die hatte ich auch schon mal :(
Sie sind bei mir genau so schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen sind.
Meinen Rennern ist aber nix passiert.

da passier nix Rüsselkäfer sind das sehr hartnäckig die genossen .

merlebobi
Fragesteller

Danke! Woher könnten die denn kommen? Damit wir die Quelle sofort entfernen können

Jensen1970  04.10.2015, 20:13
@merlebobi

das Trockenfutter muss in den tiefkühlener für paar stunden  sollte reichen oder entsorgen