Kacken Fische?

2 Antworten

Hallo ,

Natürlich kacken Fische

Schau dir mal dieses Video an

https://www.youtube.com/watch?v=_zCZYWX4npI

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ein dünnes weißes Fädchen kommt hinten raus und wird immer länger, bis es abfällt. Ich hatte Goldfische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Norina1603  15.05.2020, 10:49
Ja, ein dünnes weißes Fädchen

Bei dieser Art von Kot, solltest Du Dir Gedanken machen!

Reanne  15.05.2020, 16:22
@Norina1603

warum? Vor einigen Jahren wurde mir das als normal hier bei GF bestätigt.

Die Goldfische sind danach in einen Gartenteich gewandert wegen der Größe und sind dann Opfer eines hungrigen Vogels geworden.

Norina1603  15.05.2020, 17:27
@Reanne

Ja geschrieben wird viel, vielleicht lag er ja auch auf dem Grund des Teichs und ist dort verwest!?

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwijjanalbbpAhXE-KQKHWmVBTkQFjABegQIChAD&url=https%3A%2F%2Fsites.google.com%2Fsite%2Fkaltwassergoldfisch%2Fkrankheiten-symptome-und-behandlung&usg=AOvVaw02ok2H7FL4_q3LYLIiVGqO

Auszug daraus:

Goldfische, die sehr einseitig ernährt werden z. B. lediglich mit Trockenfutter, neigen zu Verdauungsträgheit und können schließlich an Darmverstopfung erkranken. Dies gilt gerade für Zuchtformen mit verkürztem Körper, wie z. B. Schleierschwänze, bei denen der Darm besondes gedrängt im Körper liegt. Durch weitere Stressfaktoren wie plötzliche Temperaturschwankungen kann daraus eine Entzündung des Verdauungstraktes entstehen.
Symptome: Ein geschwollener Bauchbereich und abgespreizte Schuppen sind Merkmale einer Darmverstopfung. Auch blutunterlaufene Flecken am Bauch und ein entzündeter, geröteter After, der gelegentlich schleimigen weißen Kot absondert, sind Indizien. Die betroffenen Goldfische halten sich verwiegend am Boden auf.