Wie oft füttert ihr eure Fische?

6 Antworten

Also ich fütter einmal am Tag, aber habe zwei Fastentage in der Woche (Mittwoch und Sonntag). Es kommt aber auch darauf an welche Fische du hast, wenn du zB darauf hörst was viele sagen, dass du so viel füttern sollst wie in 1 min gefressen wird, hast du schnell übergewichtige Fische. Du musst selber ein bisschen austesten wie viel deine Fische gut vertragen. Am besten erstmal ein bisschen füttern, paar minuten warten, gucken ob die Bäuche schon ein wenig runder sind, wenn nicht, nochmal ein wenig füttern. Und so musst du dich dann die erste Zeit heran tasten, es wird aber schnell zur Routine und du weißt dann auch wie viel deine Fische brauchen und ob du Fastentage einlegen solltest 😄

Woher ich das weiß:Hobby

Wir füttern unsere Fische ein bis zweimal am Tag, kommt ganz darauf an, dieses Jahr haben wir sehr viele babyfische dann füttern wir auch mal drei bis vier Mal am Tag etwa eine Hand jede Mahlzeit.

Was da noch übrig ist wenn wir die nächste Fütterung machen sieben wir immer raus bzw fischen wir immer raus, ist sehr wichtig.

Unsere Fische fressen wirklich nur so viel wie sie Hunger haben, fastentage machen wir nicht.

Kommt auf die Fische an.

Karpfenfisch- besser öfter wenig

kleiner Fisch- besser öfter wenig

einige Fische kommen nicht ans Futter wenn man nicht viel gibt- dann spricht wieder mehr für ein mal am Tag eher moderat viel. Besser aber: Etwas finden was die langsamen Fresser essen aber die schnellen nicht.

Allgemein- meistens ist es besser mehrfach am Tag kleine Portionen zu füttern falls das Futter tot ist.

Ich persönlich halte von Fastentagen wenig. Kann man aber bei erwachsenen Fischen schon machen.

hallo,

kommt drauf an welche Fische. Ich habe Z.B Platys,Mollys und Guppys. Alle Aquarien Besitzer machen das anders ich füttere sie aber ungefähr am tag ein bis zwei mal, sie können es aber definitiv länger aushalten da auch gerade solche Fische Algen fressen.

Hallo, ich würde sagen es kommt auf die Fischart an, ich mache es immer so das die Mal einen Tag nichts bekommen und sonst fütter ich immer abends ein bisschen und dann 20 min später noch ein bisschen.

LG Juliana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung