AquaSafe schädlich für Fische?

4 Antworten

Aquasafe ist nicht gefährlich für Fische. Es wird ja genau dafür gemacht, das Wasser für Fische sicher zu machen.

Allerdings...

...wird es bereits außerhalb des AQ verdünnt - also zb ins Wechselwasser gegeben. Ansonsten sollte es gut im AQ vermischt werden, zb indem du es langsam in die Strömung am Filterauslauf gießt, denn konzentriert finden die Fische es vermutlich nicht so super. Die Anwendungsanleitung sagt sogar, dass es direkt ins Aquarium gegeben werden kann.

...ist es meistens absolut unnötig bei deutschem oder österreichischem Wasser. Nur wenn man noch in einem Haus mit nicht-beschichteten Kupferrohrenes lebt oder es entsprechende Probleme bei der Wasserversorgung gibt, können diese Produkte tatsächlich Sinn machen. Außerdem in Zeiten, in denen die Möglichkeit einer Stoßchlorung besteht (zb bei Hochwasser), jedoch tut es dann Wasser sprudelnd in den Kübel füllen und paar Minuten stehen lassen eigentlich auch.

Habe ich bis jetzt auch schon öfter gemacht. Würde es aber mit etwas Wasser verdünnen und im Becken verteilen, damit es nicht allzustark an einer Stelle konzentriert ist.

Du kannst es auch einfach weg lassen.

Ja, bringt aber nichts.