Frage von HapsHaps 06.02.2011

Ist es schädlich für meine Fische wenn die Katze aus dem Aquarium trinkt?

Mein Kleiner ;)
Mein Kleiner ;)
  • Hilfreichste Antwort von Coliath61 06.02.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

keine Angst,deinen Fischen passiert nichts,wenn der Kater gesund ist,dann gleich garnicht .

• Antwort von Mariekele 06.02.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die armen Fische, Deckel zu und stell Deiner Katze einen Napf mit Wasser hin, wenn sie Durst hat, trinkt sie schon http://www.ursus-von-berlioz.de/gif/katze-10.gif

• Antwort von maxi6 06.02.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Dein Kater gesund ist, kann Deinen Fischen nichts passieren, es sei denn Katerchen erwischt den Einen oder Andern. Hast Du keine andere Möglichkeit, z.B. einen Eimer mit Wasser im Bad aufstellen, aus dem Katerchen trinken kann?

• Antwort von vollimleben 06.02.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Katze macht diese "Fischsuppe"nichts,ist nur gefährlich für die Fische,wenn sie die erwischt!:)

• Antwort von Inga1605 06.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn deinem Katerchen das Wasser aus dem Fischbecken schmeckt? Warum nicht, soll er es doch trinken - wenn es ihm bekommt, was ich annehme?! Gruss Inga

• Antwort von Monile123456 06.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich denke nicht.... wir haben für unsere stuben tieger ein viereckiges großes glas stehen das ich 3 mal die woche frisch mache weil sie da ja nur oeben trinken... wenn du trotzdem angst hast versuche infach ein paar verschiedene schüsseln,gefäße oder gläser...

unsere seniorin z.B. trinkt bevorzugt aus MEINEM wasserglas wenn ich mir gerade wasser eingeschenkt habe....

• Antwort von Hauskatze3762 07.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mein Kater säuft immer aus dem offenen Krebsbecken. Da habe ich keine Sorge, da Chemiefrei = kein Wasseraufbereiter (ist zu 99,9% überflüssig), keine Medikamente, kein Dünger. Nur muß ich öffter mal Wasser nachfüllen.

• Antwort von elizza 06.02.2011

Du machst ja regelmässig den Wassertest, solange der gut ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, lass die Katze trinken. Katzen sind sehr gerne auf dem Aquarium, schon wegen der Wärme. G.Elizza

• Antwort von kahless 06.02.2011

Den Fischis passier nix - keine Panik. Nur würde ich nach Möglichkeit die Katze daran hindern, denn Aquariumwasser ist auf Dauer nicht gesundheitsförderlich für Dein Miez!

• Antwort von Sternenstaub95 06.02.2011

Der ist ja niedlich :) Also ich denke da kann nichts passieren , solange er gesund ist :)

• Antwort von Snakeshake 06.02.2011

Mach mal bei Gelegenheit einen lustiges Foto und schick es an doesen Link.Da gibt es manchmal Geld für sowas.

http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/anmeldungen/so-werde-sie-leserreporte...

• Antwort von conique 06.02.2011

ja wenn sie zu hoch an der oberfläche schwimmen

• Antwort von manuelstelljes 06.02.2011

Nein.

• Antwort von JackBlackTom 06.02.2011

ne es sollte eigentlich nix passieren.

• Antwort von Jacqui1212 16.02.2011

ziemlich sicher schon. Denn die bakterien können schädlich für fische sein

Diese Frage und Antworten teilen: