Ist es schädlich für meine Fische wenn die Katze aus dem Aquarium trinkt?

Mein Kleiner ;) - (Gesundheit, Medizin, Tiere)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine Angst,deinen Fischen passiert nichts,wenn der Kater gesund ist,dann gleich garnicht .

guuut ! Danke :)

selbst wenn er krank wäre würde de Fischen nix passieren , Fische bekommen keine Katzenkrankheiten

@charly31

Stimmt ja ,aber trotzdem würde ich es bei einer kranken Katze versuchen zu verhindern,es ist dann allein der Gedanke !

Du machst ja regelmässig den Wassertest, solange der gut ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, lass die Katze trinken. Katzen sind sehr gerne auf dem Aquarium, schon wegen der Wärme. G.Elizza

Wenn Dein Kater gesund ist, kann Deinen Fischen nichts passieren, es sei denn Katerchen erwischt den Einen oder Andern. Hast Du keine andere Möglichkeit, z.B. einen Eimer mit Wasser im Bad aufstellen, aus dem Katerchen trinken kann?

Schon. Aber das Aquarium hat den schönen Fischgeschmack. ;D

@HapsHaps

Gib doch Deinem Kater hin und wieder mal nen Fisch, frisch oder auch mal ne Dose Oelsardinen.

@maxi6

Genau und wenn er dann erst richtig auf den Geschmack gekommen ist, holt er sich die Fische dann einfach selbst... Dosenöffner brauch er dann nicht mehr ;D

Der Katze macht diese "Fischsuppe"nichts,ist nur gefährlich für die Fische,wenn sie die erwischt!:)

Das tut er nicht. Wie gesagt: Er hat kein Intresse an den Fischen und die schwimmen immer schön weit weg. ;)

ja wenn sie zu hoch an der oberfläche schwimmen