Kabelfernsehen: Unitymedia Receiver oder x-beliebiger Receiver?

3 Antworten

Normal können alle DVB-C fähigen Geräte genutzt werden, also im Idealfall schon im Fernseher drin (ohne externen Receiver zu benötigen).

Aber nicht alle Sender sind bei Unitymedia unverschlüsselt, und so wird wohl ein CI-Plus Modul benötigt - Kauf oder Miete: https://unitymedia.internet-tv-telefon.de/fernsehen/kabel-empfaenger/hd-modul-ci-plus  Es gibt auch günstigere CI-Module im Handel, aber da vorher unbedingt prüfen, ob die mit Unitymedia kompatibel sind.

Wenn du auch Internet und Telefon von Unitymedia machst, könnte auch ein 3play Tarif für dich interessant sein und da ist dann bereits ein HD Receiver oder HD Recorder (je nach Tarif) mit enthalten - Details auch über den Link oben.

Wenn der TV DVB-C-Tuner hat ist möglicherweise auch kein externer Receiver nötig

x-beliebig,

ich habe/hatte Humax/Dreambox/Octagon,

Mojo072
Fragesteller

Aber nicht in alle Programme in HD! Nur die unverschlüsselten oder nicht? Laut Saturn Berater sind die Receiver nicht 100% Unitymedia kompatible. Also bleibt nur das CI+ Modul plus Smart Card übrig.

Schmarotzer2014  27.03.2017, 14:00
@Mojo072

Ich habe kein HD, da ich es nicht brauche / sehe.

Ohne SmartCard kann man selbstverständlich nur die unverschlüsselten sehen. HD ist (bis auf die öffentlich-rechtlichen) verschlüsselt.

Falls der Receiver HD-fähig ist (müsste eigentlich bei neueren so sein), kann er die PayTv-HD mit der HD-Karte empfangen / speichern.

Mir sind keine Unitymedia-kompatible Probleme bekannt. Das soll Mr. Saturn Dir im Detail erklären, falls Du das überhaupt brauchst / wissen willst.