Muss muss man Kabelfernsehen anmelden?

4 Antworten

Der vorbesitzer hat das wohl noch nicht abgemeldet also ja ihr müst kabeltv anmelden und bezahlen!

Ihr könnt das Anmelden wo ihr wollt!

Insofern der TV Kabelanschluss (Grundanschluss) genutzt werden soll und nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet wird, muß dieser beim zuständigen Netzbetreiber angemeldet werden. Auch wenn man schon die Sender empfangen kann. Im Fall von Vodafone Deutschland wird hierbei mindestens der Grundanschluss (TV Connect) oder zusammen mit einem der anderen Tarife angemeldet. Die Preisliste der Vodafone Deutschland Tarife für den Kabelanschluss, eine Verfügbarkeitsprüfung sowie die Möglichkeit der Beauftragung und Freischaltung des Kabelanschluss kann man hier finden: https://www.kabel-deutschland-umzug-anmelden.de/

Der Anschluss ist kostenpflichtig im Eigenheim,der Anbieter wird den noch nicht abgeklemmt haben,aber gehe mal davon aus das er das bald nachholen wird.Du musst mal an den Übergabepunkt im Keller gehen und nachsehen wer der Kabelnetzbetreiber ist,das steht da am Kasten wo der Pegelverstärker und der Verteiler drin sind drauf.Den musst Du dann anrufen und einen Einzelvertrag abschliessen.

Hallo,

ja,ihr seid verpflichtet, das Kabelfernsehen bei Unitymedia anzumelden. Für die Bereitstellung der TV-Sender hat Unitymedia ja selbst auch Kosten, wie beispielsweise den Kauf der Rechte um die Programme auszustrahlen.

Die GEZ-Gebühren sind wieder etwas anders und fließen nicht in den gleichen Topf. Insofern ist es keine Doppelzahlung.

Wenn ihr früher zu Miete gewohnt habt, dann werden wohl die Kosten für Kabelfernsehen in der Miete integriert gewesen sein. Der Vermieter hat dann diese Kosten an den Kabelbetreiber abgeführt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung