kabelfernsehen ohne receiver?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die analogen Prog kannst Du sicherlich alle bekommen, das hat ja mit dem TV-Gerät selbst nichts zu tun. Eine Erweiterung mit einer Settopbox würde ich empfehlen - aber nimm nicht jede x-beliebige (so hab' ich's versucht und Riesenärger gehabt.) - nimm eine, die von KabelDeutschland getestet wurden. Beiss' lieber in den sauren Apfel und leg 89 Oecken hin für 'ne getestete. Oder warte noch etwa ein halbes Jahr - dann kann man auch HDTV (1080p) auf der settopbox empfangen (kostet aber etwas mehr).

Also, so eine Dose (auch mit nur 2 Anschlüssen) bekommste in jedem Baumarkt. Wichtig ist: Dahinter sollten zumindestens in Kabel sein. So ein 80-Ohm Anteenekabel reicht da völlig. Zweitens sollte es da auch ein Signal geben. Sollte es da sein, ist es ziemlich egal, ob Du angemeldet bist oder nicht. Unterschiedlich ist der Codierte mpfang. Da brauchste eine Receiver und eine freigeschaltete Karte. Öffendlich rechtliche bekommste auch ohne. Meine Vermutung: a biste blöd b) Die Dose ist nicht im Kabel angeschlossen. Meet the Vermieter.

Jokul
Fragesteller

ich habs noch nicht probiert. ich wollte nur wissen osb ssich lohnt es zu versuchen

Ja, die analogen kannst du empfangen. Eine Settopbox für die digitalen Programme bekommst du bei ebay mit etwas Glück für 20€.

ja das geht kann aber sein das es nicht geht weil man kabel anmelden muss

Ja, das geht auf jeden Fall für die analogen Programme.