Kabelfernsehen per funk?

2 Antworten

Nein.

Die Datenmenge ist zu groß. Du müsstest dir quasi deinen eigenen Fernsehsender ins Wohnzimmer stellen.

Was es alternativ gibt, sind Gerätekombinationen, bei denen du eins in die Wandbuchse steckst und ein zweites Gerät an den Fernseher anschließt (z.B. HDMI-Extender). Dabei wird allerdings immer nur das Bild von genau einem TV-Kanal übertragen. D.h. die Wandbuchse sollte im selben Zimmer stehen wie das TV, sonst rennst du beim Umschalten immer ins andere Zimmer.

Wen du eine fritzbox hast kan man das glaube ich über WLAN streamen.

Silke18Neu  04.08.2020, 20:26

Genau, aber nicht mit den vodafone-gelabelten Geräte, die haben die Funktion kastriert bekommen

Ansonsten muss der Fernseher allerdings dann auch IPTV unterstützen